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Process Strategy & Innovation

Gute Prozesse besser machen

Prozesse zum Differenzierungsfaktor im Wettbewerb machen

Die Digitalisierung bietet Unternehmen die einzigartige Chance, Geschäftsprozesse in einen echten Wettbewerbsvorteil  zu verwandeln. Entscheidend dafür ist die integrierte Betrachtung und Optimierung der Prozesse – und zwar end-to-end. Auch ohne umfangreiche Neuimplementierungen von Softwarelösungen ist dies sehr oft bereits für die vorhandenen Prozesse und Business-Systeme im Unternehmen möglich.

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Warum Prozessen auf der Stelle treten

Eingeschliffene Routinen, unzureichend genutzte Business-Applikationen, ineffiziente Workarounds verlangsamen Prozesse – und sie treten auf der Stelle. Zudem sind sie oft noch hochgradig individualisiert und der Nutzungs- und Automatisierungsgrad der Software-Standards ist zu niedrig. Hohe Betriebskosten sind die Folge und der Integrationsgedanke der operativen Kerngeschäftsprozesse und der Ruf nach Best-of-breed für kundennahe Lösungen stehen in direkter Konkurrenz.

Process Strategy & Innovation

KPS hilft seinen Kunden, Prozesse kontinuierlich besser zu machen und ab dem ersten Tag einen substanziellen ROI zu generieren. Unsere Expertise im Handel gepaart mit tiefem Prozess- und Technologieverständnis sind die erforderlichen Voraussetzungen, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und dann auch auszuschöpfen. Dabei spielen Technologien und Daten eine essenzielle Rolle, aber auch der Mensch als Anwender.

Unsere Agenda

  • Ausrichten der E2E Prozesse an strategischen Vorgaben
  • Transparent und messbar machen – Prozesskosten und Kostentreiber aufdecken
  • Harmonisierung und Optimierung auf Basis vorhandener Anwendungen
  • Werkzeuge zur kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung
  • Optimierung des „Functional-Split“ zwischen führenden Systemen
  • Identifikation von Technologielücken
  • Weiterentwicklung der Anwenderakzeptanz
  • Effiziente Nutzung von Technologie und Infrastruktur

Prozessinnovation und kontinuierliche Verbesserung

In den Phasen „Innovation“ und „Design“ ist die Machbarkeit eine wichtige Zielgröße, in den Phasen „Deployment“ und „Continous Optimization & Services“ der stabile Betrieb, das Monitoring und die kontinuierliche Verbesserung.

Die Beratungspakete erstrecken sich über die Ebenen Prozess-Strategie, Prozess-Management und Prozess-Organisation.

Das KPS Beratungspaket orientiert sich an messbaren und bewertbaren Prozess-Potenzialen:

  • Prozesseffizienz hinsichtlich Zeit und Qualität
  • Reduzierte Prozesskosten
  • Schnelle Anpassung von Prozessen an veränderte Notwendigkeiten
  • Vereinfachung für den Anwender
  • Sichere und robuste Prozesse
  • Schneller und hoher ROI

Kontaktieren Sie Uns!

Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

E-Mail: info@kps.com

Christoph Braun

Managing Director