Energie & Energieversorger
Die digitale Transformation vorantreiben
Massive Veränderungen im Energieversorgermarkt, ein neues Konsumentenbewusstsein und sich verändernde rechtliche Rahmenbedingungen sind Teil eines neuen, digitalen Zeitalters. Neue Konkurrenz drängt auf den Markt und es entstehen neue Kanäle und Touchpoints zu den Verbrauchern. Es gilt, digitale Kundenbindung und Wachstum mit neuen, vernetzten Erlebnissen zu erkennen und aktiv weiterzuentwickeln. Die digitale Kundenbindung kann durch digitale Marketinglösungen, exzellente Betreuung und herausragenden Service in der Customer Journey erzielt werden.
Transformation zum Omnichannel-Unternehmen für energienahe Produkte
Die innogy (EON) bündelt alle Energieeffizienzthemen der Gruppe und ist als Energieversorger auch Vorreiter im Smart Home-Segment. KPS entwickelte und betreut den Online-Shop (Intershop Commerce) für SmartHome bis zum Elektroauto mit einem ISO-zertifizierten Usability-Ansatz für mobile first. Der innogy SmartStore bietet zahlreiche neue Features zur Ansprache einer technikaffinen Zielgruppe. Er nutzt dynamische Inhalte zur Unterstützung von Marketing- und Vertriebskampagnen und erlaubt die optimierte Verwaltung von Kundendaten, Bestellungen und Retouren. Die „Meine innogy“ App wurde viermal in Folge als „beste App“ im Energieversorgermarkt ausgezeichnet. KPS unterstützte beim Aufbau und dem Launch der sehr erfolgreichen Community Plattform (Voycer).
Instant Platform für Dienstleister mit Kundenzentrierung
Eine Plattform kann einerseits die Digitalisierungsvorteile auf der Kostenseite ausspielen und andererseits die Kundenreise als durchgängiges Erlebnis vom ersten Interesse über die Suche und den Kauf bis zur Lieferung und dem nachfolgenden Service Ende-zu-Ende abbilden. Dafür haben wir KPS/growth gebaut, eine digitale Plattform für Customer Interaction Prozesse. Sie ist die einzige Ihrer Art auf dem Markt: Zum ersten Mal finden sich alle Customer Interaction Prozesse mit den besten verfügbaren Technologiekomponenten auf einer einzigen Geschäftsplattform vereint, sofort abrufbar, ready-to-use und integrierbar in das operative Kerngeschäft. Und das Beste daran ist: KPS/growth wächst und ändert sich mit den Anforderungen des Marktes und Ihrer Organisation. Sowohl im Funktionsumfang wie auch in der Performance können sie beliebig skalieren und sind für die Zukunft gut aufgestellt. Lassen Sie sich in einer Live Demo überzeugen.
Gerne stellen wir Ihnen KPS/growth – Instant Platform for Customer Interaction – vor. Fragen Sie ein kurzes Gespräch an!
Stefan Metzger
Managing Director