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Energie & Energieversorger

Die digitale Transformation vorantreiben

Intelligente Kundeninteraktion des Energieversorgers

Massive Veränderungen im Energieversorgermarkt, ein neues Konsumentenbewusstsein und sich verändernde rechtliche Rahmenbedingungen sind Teil eines neuen, digitalen Zeitalters. Neue Konkurrenz drängt auf den Markt und es entstehen neue Kanäle und Touchpoints zu den Verbrauchern. Es gilt, digitale Kundenbindung und Wachstum mit neuen, vernetzten Erlebnissen zu erkennen und aktiv weiterzuentwickeln. Die digitale Kundenbindung kann durch digitale Marketinglösungen, exzellente Betreuung und herausragenden Service in der Customer Journey erzielt werden.

Kontakt

Es ist eine besondere Auszeichnung, zur kundenfreundlichsten App aller Energieversorger gewählt zu werden. Insbesondere, da das Votum von den Nutzern der App selbst stammt – und das zum vierten Mal in Folge!

Jennifer Deborah Tamblyn Business Owner Digital Sales & Service INNOGY

KPS kooperiert mit RWE/innogy SE seit über 10 Jahren. Basis für dieses entgegengebrachte Vertrauen ist unsere Fähigkeit, Kundenbedarfe zu erkennen, weiterzuentwickeln und zu realisieren.

Klaus-Peter Lingnau, Principal Utility CC KPS

Transformation zum Omnichannel-Unternehmen für energienahe Produkte

Die innogy (EON) bündelt alle Energieeffizienzthemen der Gruppe und ist als Energieversorger auch Vorreiter im Smart Home-Segment. KPS entwickelte und betreut den Online-Shop (Intershop Commerce) für SmartHome bis zum Elektroauto mit einem ISO-zertifizierten Usability-Ansatz für mobile first. Der innogy SmartStore bietet zahlreiche neue Features zur Ansprache einer technikaffinen Zielgruppe. Er nutzt dynamische Inhalte zur Unterstützung von Marketing- und Vertriebskampagnen und erlaubt die optimierte Verwaltung von Kundendaten, Bestellungen und Retouren. Die „Meine innogy“ App wurde viermal in Folge als „beste App“ im Energieversorgermarkt ausgezeichnet. KPS unterstützte beim Aufbau und dem Launch der sehr erfolgreichen Community Plattform (Voycer).

Instant Platform für Dienstleister mit Kundenzentrierung

Eine Plattform kann einerseits die Digitalisierungsvorteile auf der Kostenseite ausspielen und andererseits die Kundenreise als durchgängiges Erlebnis vom ersten Interesse über die Suche und den Kauf bis zur Lieferung und dem nachfolgenden Service Ende-zu-Ende abbilden. Dafür haben wir KPS/growth gebaut, eine digitale Plattform für Customer Interaction Prozesse. Sie ist die einzige Ihrer Art auf dem Markt: Zum ersten Mal finden sich alle Customer Interaction Prozesse mit den besten verfügbaren Technologiekomponenten auf einer einzigen Geschäftsplattform vereint, sofort abrufbar, ready-to-use und integrierbar in das operative Kerngeschäft. Und das Beste daran ist: KPS/growth wächst und ändert sich mit den Anforderungen des Marktes und Ihrer Organisation. Sowohl im Funktionsumfang wie auch in der Performance können sie beliebig skalieren und sind für die Zukunft gut aufgestellt. Lassen Sie sich in einer Live Demo überzeugen.

SAP ERP Implementierung und globaler Roll-out

Schneider Electric (SE) ist ein führender Mischkonzern für Elektroeffizienz-Lösungen und in über 100 Ländern vertreten. KPS unterstützt das Global SAP Solution Center von SE bei der Planung, Implementierung dem dem Roll-out von SAP Projekten weltweit.

SAP S/4HANA für den dänischen Energieversorger

Energinet ist der staatliche Netzbetreiber Dänemarks. KPS unterstützt bei der anhaltenden Geschäftsprozessoptimierung und Implementierung der SAP S/4HANA-Plattform. Implementierung und Roll-Out erfolgt für die Gas- als auch die Stromsparte des Unternehmens. Implementierung von SAP S/4HANA zur Harmonisierung und Standardisierung von Prozessen sowie die Optimierung der Bereiche Anlagenwartung und Beschaffung. Es erfolge die Zentralisierung von Finanzfunktionen sowie die Integration von Geschäftsplanungsaktivitäten, um flexiblere und zeitnahe Analysen zu erstellen. KPS ist an allen Phasen des Programms beteiligt, einschließlich des Roll-Oust in die verschiedenen Geschäftsbereiche.

Gerne stellen wir Ihnen KPS/growth – Instant Platform for Customer Interaction – vor. Fragen Sie ein kurzes Gespräch an!

Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

E-Mail: info@kps.com

Social Media: Linkedin

Stefan Metzger

Managing Director